2017

Gründung der msyfrig gmbh

Die Gründung eines kleinen Büros 2017 ist meine Rückkehr zu den Wurzeln, zur eigentlichen Kernkompetenz und Leidenschaft- dem Entwurf. Im ehemaligen Atelier von SSA an der Cysatstrasse 23a in Luzern entstehen neue kleine und grössere Entwürfe für verschiedene Aufgaben. Im Vordergrund steht dabei die strategische und architektonische Entwicklung von Projekten, sowie der klassische Entwurf von Einzelbauten. Die Ausführung erfolgt durch Dritte (GU/TU-Model) oder in Kooperation mit vernetzten Partnerbüros.

2013

Übergabe von Scheitlin Syfrig Architekten an die Folgegeneration

2013 geht das Büro Scheitlin Syfrig Architekten, das ich zusammen mit Andi Scheitlin während fast 40 Jahren geführt habe mit seinem 35-köpfigen Team in die Hände von François Guillermain, Paolo Janssen, Attilio Lavezzari und Tanja Temel als gleichberechtigte Partner über. Andi Scheitlin wird zum Jahresende Präsident der Luzerner Kunstgesellschaft und ist vor allem als geschätzter Juror von Architekturwettbewerben tätig. Ich bleibe zur Unterstützung der Nachfolger bis Mitte 2017 im Büro. Alles was ich, zusammen mit Andi Scheitlin und den Mitarbeitern von SSA realisiert habe, finden sie unter www.scheitlin-syfrig.ch.